AA

Gut besuchter Christkindlemarkt

Die Gratis-Kutschenfahrten beim Chrsitkindlemarkt mit Oliver Marte waren ausgebucht.
Die Gratis-Kutschenfahrten beim Chrsitkindlemarkt mit Oliver Marte waren ausgebucht. ©TF
Weitere Bilder vom Hohnemser Christkindlemarkt

Hohenems. Auch der fünfte Emser Christkindlemarkt, der am vergangenen Sonntag im für den Verkehr gesperrten Zentrum von Hohenems über die Bühne ging, war ein voller Erfolg.

Zahlreiche Hohenemser tummelten sich zwischen den mehr als 30 Marktständen, die entlang der Palastmauer, um den Nibelungenbrunnen und um den großen Weihnachtsbaum auf dem Schlossplatz gruppiert waren. Auch viele Besucher von auswärts, vor allem aus der Kummenbergregion, genossen die vorweihnachtliche Stimmung vor der malerischen Kulisse des gräflichen Renaissancepalastes.

Kinderprogramm
Für die kleinen Marktbesucher standen wieder Gratis-Kutschenfahrten mit Oliver Marte auf dem Programm, und auch das Nostalgiekarussell drehte wieder seine Runden. Auch den Erwachsenen wurde beim Emser Christkindlemarkt einiges geboten: Kunsthandwerksstände mit Engeln, Kerzen, Krippen, Keramik- und Deko-Artikeln erregten ebenso das Interesse der Marktbesucher wie die Stände mit Spielwaren, Tees, Gewürzen, Cremen, diversen Edelbränden, Schafwollpullis, Shirts und exklusiven Lederwaren.

Auch kulinarisch wurde eine breite Palette, die von der Weihnachtsbratwurst über Raclette, Käsebaguette und Leberkässemmel bis zu Apfelküchle reichte, angeboten. Dazu verwöhnten Hohenemser Gastronomen die Marktbesucher mit Glühwein und -most, Punsch, Feuerzangenbowle u.v.m. Am Stand der Bürgermusik, die mit zwei Bläsergruppen einen musikalischen Beitrag zum Christkindlemarkt leistete, konnte man den Bümu-Kalender 2011 erwerben.

Die Mitglieder der Frauenbewegung verkauften hausgemachte Lebkuchensterne und Kekse – der Erlös geht ans städtische Hilfswerk.
Und auch die “Kleinen Schwestern von Bethlehem” aus dem Kloster Maria im Paradies waren wieder mit einem Kunsthandwerkstand vertreten. Schließlich verdienten sich die Naturfreunde mit dem Verkauf von Krippen, Getränken und einem Weihnachts-Fotostand einiges für ihren Nachwuchs.

Schlossplatz,Hohenems, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Gut besuchter Christkindlemarkt