AA

Gut aufgelegter Papagei amüsiert die Besucher im Doppelmayr-Zoo

Der Amazonenpapagei sorgt für Unterhaltung.
Der Amazonenpapagei sorgt für Unterhaltung. ©YouTube Screenshot
Der Blaustirnamazone-Papagei befindet sich bereits seit über vier Jahren im Privatzoo der Wolfurter Firma Doppelmayr. Dort sorgt er - lachend und sprechend - immer wieder für große Unterhaltung.

Vor seiner Zeit im Zoo gehörte das Tier einer Familie und hat mit ihnen in deren Wohnung gelebt. Dabei habe er auch das Sprechen gelernt, wie Tierpfleger Dietmar Flatz berichtet, da die Tiere die Geräusche der Menschen imitieren, wenn ihnen langweilig ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gut aufgelegter Papagei amüsiert die Besucher im Doppelmayr-Zoo
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen