AA

Günther Lutz lud zum Konzert

Einmal mehr zeigte sich der Trachtenchor von seiner besten Seite.
Einmal mehr zeigte sich der Trachtenchor von seiner besten Seite. ©Josef Hagen
Volles Haus beim großen Benefizkonzert: Die Besucher waren begeistert.

Dornbirn: (rha) Wenn Günther Lutz zum Konzert ruft, ist ein volles Haus gesichert. Das war auch am Vorabend des Weihnachtsfestes nicht anders, als die Trachtengruppe Lustenau zum großen Benefizkonzert zugunsten des Vorarlberger Blindenverbandes auf die Bühne des Kulturhauses trat. Die Auftritte der einzelnen Ensembles waren einmal mehr vom Allerfeinsten. Anderes ist man vom Lustenauer Traditionsverein mit Hubert Ortner an der Spitze auch nicht gewohnt.

Im Mittelpunkt des Konzertes standen die Auftritte des Trachtenchores, der seit 25 Jahren von Gilbert Hämmerle geleitet wird und im In- und Ausland regelmäßig große Erfolge feiern kann. Für Nachwuchs ist gesorgt. Das bewiesen die Mädchen und Buben, die sich im Kinderchörle offenbar sehr wohlfühlen.

Pop-Chor begeisterte

Großen Applaus gab es auch für die Stubenmusik der Trachtengruppe und die Weisenbläser des Musikverein Lustenau, die weihnachtliche Stimmung ins Haus brachten. Auch die großen und kleiner Tänzerinnen und Tänzer trugen ihren Beitrag zum Erfolg des Nachmittags bei. Der Pop-Chor, unter Leitung von Wolfgang Verocai, konnte beim Publikum vor allem durch seine lockere Art Musik zu machen, punkten. Berührend der Auftritt der blinden Anna Sophia Töni, die eine Weihnachtsgeschichte in Blindenschrift vortrug.

Seit Jahren unterstützt Günther Lutz auf seine Art soziale Organisationen. Der pensionierte Polizeibeamte und begeisterte Hobbymusiker setzt auf die Musik und hat Erfolg damit. Und wie immer kommt der Erlös der Großveranstaltungen jenen zugute, die es dringend nötig haben. Diesmal konnte er am Schluss des Konzertes dem Blindenverband immerhin über 6000 Euro übergeben.

Text: Josef Hagen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Günther Lutz lud zum Konzert