AA

Günter Meusburger neuer GF des Gemeindeverbands

Seit Donnerstag ist Günter Meusburger Geschäftsführer von Gemeindeverband, Gemeindeinformatik GmbH und Umweltverband. Daniel Peschl ist sein Stellvertreter.
Seit Donnerstag ist Günter Meusburger Geschäftsführer von Gemeindeverband, Gemeindeinformatik GmbH und Umweltverband. Daniel Peschl ist sein Stellvertreter. ©Vorarlberger Gemeindeverband/Nina Bröll
Günter Meusburger (34) ist am Donnerstag zum neuen Geschäftsführer des Vorarlberger Gemeindeverbands bestellt worden.

Er folgt Otmar Müller nach, der im Sommer in Pension geht. Meusburger wird außerdem die Geschäfte des Vorarlberger Umweltverbands führen, die Leitung der Gemeindeinformatik GmbH hat er bereits im Jänner übernommen. Die Bestellung eines gemeinsamen Geschäftsführers erfolgte im Zuge der Neustrukturierung der drei Organisationen im Gemeindehaus in Dornbirn.

Daniel Peschl als Stellvertreter ernannt

Umweltverband und Gemeindeinformatik waren organisatorisch bereits zu Beginn des Jahres 2020 unter dem Dach des Gemeindeverbands vereint worden. Zum Stellvertreter von Meusburger ist Daniel Peschl (41) ernannt worden, er ist Finanzexperte des Gemeindeverbands. Hansjörg Reisch, der interimistisch an der Spitze der Gemeindeinformatik GmbH gestanden war, erhielt Anfang Jänner die Prokura. Der bisherige Geschäftsführer des Umweltverbands, Herbert Koschier, bleibt Leiter des Bereichs Abfallwirtschaft des Vorarlberger Gemeindeverbands.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Günter Meusburger neuer GF des Gemeindeverbands