AA

Götzis: Einbruchsdiebstähle geklärt

Götzis, Dornbirn - Im Zeitraum von Mitte Oktober 2008 bis Mitte November 2008 kam es in der Kummenbergregion zu einer gravierenden Häufung von Einbruchs- und Diebstahlsdelikten aus Kraftfahrzeugen, wobei die Vorgehensweise der vorerst unbekannten Täter dieselbe war.

Durch die von den Polizeiinspektionen Altach und Götzis durchgeführten Ermittlungen konnte ein mehrfach vorbestrafter Mann aus Dornbirn als Täter ausgemittelt werden.
Er ist geständig, in der Zeit von August – November 2008 insgesamt 112 Delikte begangen zu haben.

Unter anderem handelte es sich um 17 Einbruchsdiebstähle, 36 Diebstähle, 23 Urkundenunterdrückungen und 15 Entfremdungen unbarer Zahlungsmittel.
Die etwa 100 Geschädigten erlitten einen Gesamtschaden in Höhe von rund 34.000 Euro.

Der 24-jährige wurde in die JA Feldkirch eingeliefert. (Quelle: SID)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis: Einbruchsdiebstähle geklärt