AA

Gsätzle: Bewegte Geschichte

Vom "Gsätzle" bietet sich ein schöner Ausblick übers Rheintal.
Vom "Gsätzle" bietet sich ein schöner Ausblick übers Rheintal. ©VHS

Hohenems. Landesweiten Anklang fand eine Exkursion der Volkshochschule Hohenems mit DI Clemens Mathis.

Im “Museum auf Zeit” in der Emser Marktstraße schilderte der Referent anhand des Modells der Burg die bewegte Geschichte von Alt-Ems, ehe es über den steilen Zickzack-Weg zur Ruine Alt-Ems hinauf ging. Beim Rundgang durch die Burg-ruine wurden den Gästen weitere interessante Details über die Burg und deren Bewohner vermittelt. Begeistert war die Gruppe auch vom schönen Rund- und Ausblick, den sie vom “Gsätzle” aus über das weite Rheintal hatte. Der Abstieg nach Hohen- ems erfolgte dann über den Kaisergarten. Am Freitag, dem 28. Mai, folgt als weiteres Highlight im VHS-Frühlingsprogramm das Konzert “Fireworks” um 20 Uhr im Foyer des regionalen Zentrums “at & co” in der Franz-Michael-Felder-Straße.
TF

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Gsätzle: Bewegte Geschichte