AA

Gründungsparteitag des BZÖ

Am Sonntag ist der Gründungsparteitag des „Bündnis Zukunft Österreich“ (BZÖ) abgehalten worden. Aus Vorarlberg war nur eine Delegation aus Thüringerberg anwesend.

Zum Geschäftsführenden Obmann des BZÖ wurde Vizekanzler Hubert Gorbach bestellt.

Damit wird Vizekanzler Hubert Gorbach massiv das Erscheinungsbild des BZÖ beeinflussen. Gorbach glaubt auch an eine stabile Regierung: Mit der Bildung der neuen Partei könne man endlich wieder in Ruhe arbeiten. Weniger glücklich mit den Engagement des Vizekanzlers zeigen sich die Vorarlberger Freiheitlichen: Er sei damit zur Konkurrenz geworden, heißt es aus der Parteizentrale. Und die orange Konkurrenz wird auch im Ländle auf Stimmenfang gehen: Mit Andreas Blum wurde ein Koordinator bestellt, der die BZÖ in Vorarlberg aufbauen soll.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gründungsparteitag des BZÖ
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.