Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Grünmüllsammlung in der Gemeinde Hörbranz

Bauhof Hörbranz im Einsatz
Bauhof Hörbranz im Einsatz ©FC
Sammelaktion in Hörbranz

Auf Grund der aktuellen Situation zum Schutz der Bevölkerung und der Mitarbeiter muss derzeit auch der Hörbranzer Bauhof geschlossen bleiben. Viele Hörbranzer nutzen aber die resultierende „Freizeit“ aus den Kontakt- und Arbeitseinschränkungen, um ihren Garten Sommerfit zu machen. Überall wird in den privaten Grünoasen gejätet, gezupft, geschnitten und dekoriert, wird doch bei vielen der Sommerurlaub auf eigenem Rasen geplant. Bei den vielen Arbeiten im eigenen Grünen fällt dementsprechend auch massenhaft Abfall an, der im Moment aber eigentlich liegen bleiben müsste und teilweise reichlich Platz in Anspruch nimmt.

So gelangten bei Bürgermeister Karl Hehle zahlreiche Anfragen ein, ob nicht wenigstens eine Grünmüllabgabe möglich sein könnte. Da dies auf Grund der gesetzlichen Verordnungen in der bisher gewohnten Form nicht ausführbar ist, rief die Marktgemeinde Hörbranz eine besondere und äußerst bürgerfreundliche Aktion ins Leben.

Nach Absprache von Karl Hehle mit Bauhofleiter Hubert Schreilechner wurde eine Grünmüllsammelaktion der Gemeinde organisiert, in der der Abfall direkt und kostenlos bei den örtlichen Haushalten vom Hörbranzer Bauhofteam abgeholt wurde. Nach Anmeldung im Gemeindeamt konnten am Donnerstag den 16.04.2020 bei rund 100 Hörbranzer Haushalten über 80m3 Grünmüll abgeholt und eingesammelt werden. Da bei fast allen angemeldeten Sammelpunkten der Grünabfall wie in der Anmeldung beschrieben, richtig gebündelt oder in Säcken bereitgestellt war, konnten zwei Bauhofteams die außergewöhnliche Müllaktion zügig abwickeln und die Abfallmenge fachgerecht und umweltfreundlich entsorgen.

Bürgermeister Karl Hehle „Besondere Situationen erfordern besondere Aktionen, danke an alle Beteiligten und besonders dem Bauhof Hörbranz für ihre vorbildliche und der Situation angepassten Mitarbeit“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Grünmüllsammlung in der Gemeinde Hörbranz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen