AA

Grüne verlieren Gründungsmitglied

Langjähriger Klubdirektor Ekkehard Muther verstorben.
Langjähriger Klubdirektor Ekkehard Muther verstorben. ©Grüne
Der langjährige Klubdirektor Ekkehard Muther ist verstorben. Der Bregenzer galt seit jeher als Urgestein der Grünen in Vorarlberg. Er verstarb im 63. Lebensjahr.


Muther war im Jahre 1984 Gründungsmitglied der Alternativen Liste Vorarlberg (ALV) und maßgeblich beteiligt am Aufbau der Grünen. Muther war Mitglied des Landesvorstandes, Delegierter zum Erweiterten Bundesvorstand der Grünen, Delegierter zum Bundeskongress und Gründungsmitglied der grünen Bildungswerkstatt. Seit 2004 wirkte er als Direktor des Landtagsklubs der Grünen.

Ekkehard hat somit über dreißig Jahre hinweg mit seinem enormen Wissen, seiner Umsicht und strategischen Klugheit die Partei und die Fraktion nicht nur organisatorisch, sondern auch inhaltlich begleitet. Ohne ihn wären die Vorarlberger Grünen nicht das, was sie heute sind. Wir trauern um einen Wegbegleiter und langjährigen Mitarbeiter“, zeigt sich Grünen-Chef Johannes Rauch „im Namen der Grünen“ bestürzt.

Zur Todesanzeige von Ekkehard Muther in den Vorarlberger Nachrichten.

(VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Grüne verlieren Gründungsmitglied