Grüne Spitzenkandidatin Lunacek bedauert Rückzug von Peter Pilz
Im ZiB2-Interview mit Tarek Leitner am Montagabend betonte Lunacek, dass das Verhältnis zwischen ihr und Pilz weiterhin sehr wertschätzend sei. Sie bekam überdies die Zusage seitens Pilz, beim bevorstehenden Wahlkampf für die Nationalratswahl im Oktober mit gemeinsamen Aktivitäten unterstützt zu werden.
Grüne Spitzenkandidatin Lunacek im Interview zu Pilz-Rückzug
Die Grüne Spitzenkandidatin äußerte sich zudem zu ihrem Versuch, den Sicherheitssprecher über einen Vorzugsstimmenwahlkampf doch noch auf die Bundesliste zu bringen: Pilz haben es darauf angelegt, nur auf jenen angestrebten vierten Platz zu kandidieren. Schon vor Jahren habe Pilz ein ähnliches Vorgehen unternommen, damals ließ er sich “überreden, doch den nächsten Platz zu nehmen”.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.