AA

Gründertag der Piraten

Obmann Marc Fuhrken – Ländle-Piraten geben sich Strukturen.
Obmann Marc Fuhrken – Ländle-Piraten geben sich Strukturen. ©VOL.AT
Feldkirch - Am Freitag Gründungsveranstaltung in Feldkirch: Vorarlberger Piraten werben um Mitglieder.
Piraten wollen Landtag entern

Bislang waren die Anhänger der Vorarlberger Piratenpartei eher lose vereint. Offizielle Funktionen waren – abgesehen des Obmanns Marc Fuhrken – in der Landesorgansiation nicht vergeben. Das soll sich nun ändern: Die Ländle-Piraten wollen Parteistrukturen schaffen und sich für die nächsten Wahlen rüsten. Bei der heutigen, offiziellen Gründungsveranstaltung steht die Wahl des interimistischen Parteivorstands auf dem Programm. Dieses Kernteam soll anschließend das Landes-Parteiprogramm erarbeiten und einen Landesparteitag innerhalb der nächsten sechs Monate organisieren. „Ziel des Landesparteitages ist es, die Grundlage auch für die Teilnahme an der Nationalratswahl 2013 zu beschließen“, erklärt Fuhrken. Besucher sind willkommen. „Ein Eintritt in die Piratenpartei Österreich ist noch am Abend möglich“, fügt er hinzu. In einem VN-Interview hatte Fuhrken vor Kurzem bestätigt: „Wir wollen uns einmischen. Wir haben Aufwind und spürbaren Druck von unten.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gründertag der Piraten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen