AA

Grün-Weiß war die Modefarbe

Drei Tage lang boten die NW-Kicker Bandenzauber mit viel Einsatz.
Drei Tage lang boten die NW-Kicker Bandenzauber mit viel Einsatz. ©Vol.at/Andreas Schlachter
  Lustenau. Drei Tage lang stand bei der Lustenauer Austria der Nachwuchs beim 11. Rudi Hagen Gedächtnisturnier ganz klar im Mittelpunkt.

Die elfte Auflage des Rudi Hagen-Gedächtnisturnieres von Fußball-Erstligist SC Austria Lustenau übertraf alles bisher dagewesene. Nicht nur die zahlreich anwesenden Zuschauer in der Lustenauer Gymnasiumhalle kamen voll auf ihre Kosten, auch die mehreren Hundert aktiven Nachwuchskicker boten Bandenzauber auf höchstem Niveau. Unter dem Organisationsteam Markus Reis, Markus Jochum, Jürgen Grabher, Elke Hagen, Ulrike Itterlein, Klaus Spiegel und Dietmar Martin hat das Austria-Hallenfußballturnier seit der Geburtsstunde einen gewaltigen Aufschwung genommen und soll in den nächsten Jahren noch mehr ausgebaut werden. Über 60 Teams aus dem In- und Ausland, darunter die beiden Partnervereine FC Haunstetten (nähe Augsburg) und FC Schweig (nähe München) waren im Einsatz. Mit Kräutler Paletten in Altach konnte ein neuer Hauptsponsor für diese Hallenturnierserie gefunden werden. Ein großes internationales Nachwuchsturnier wird 2012 auch im Reichshofstadion mit vielen Topklubs stattfinden. 

Sportlich? Vor allem im unteren Bereich haben die Grün-Weißen mit viele hochtalentierten Kindern auch diesmal wieder geglänzt und wären auf dem obersten Treppchen gestanden. Allerdings wurde laut einer Idee von NW-Sportchef Tamas Tiefenbach auf eine Ergebnisliste verzichtet und von einer Reihung kein Gebrauch gemacht. Das Spielfeld wurde im Kinderbereich in zwei Hälften geteilt, was sich sehr gut bewährt hat und von den Mannschaften äußerst positiv angenommen wurde.

Wanderpokal an Schlins

Traditionell kommt beim Nachwuchsevent auch stets ein Altherren-Turnier zur Austragung. Dabei werden vorwiegend Mannschaften mit einer jahrelangen Freundschaft zur Austria eingeladen. Etliche ehemalige Größen der Austrianer sorgten wieder auf dem Parkett für einen Bandenzauber und beste Unterhaltung. Hinter dem Dreifachsieger Erne FC Schlins belegte das Austria-AH-Team den zweiten Endrang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Lustenau
  • Grün-Weiß war die Modefarbe