AA

Größter Mann der Welt unter der Haube

Der 2,36 Meter messende Bao Xishun gab seiner mehr als einen halben Meter kleineren Frau Xia Shujuan am Donnerstag vor hunderten Gästen in der mongolischen Steppe das Ja-Wort.  

Zur Hochzeit reiste der 56 Jahre alte Bao in einer von Kamelen gezogenen Jurte an.

In einer großen Version des traditionellen Nomadenzeltes wurde bei Lamm und Käse mit mongolischer Musik und Tanz gefeiert. Standesamtlich hatten Bao und Xia – die zudem 27 Jahre jünger ist als ihr Mann – bereits im März geheiratet. Die frisch gebackene Braut des Hirten sagte bei der nach mongolischer Tradition ausgerichteten Trauung, sie sei verrückt vor Liebe. Über den Nachwuchs hat ihr Ehemann schon recht konkrete Vorstellungen: „Wenn wir ein Kind haben, so wird es hoffentlich 1,80 bis 1,90 Meter groß. Dann kann er – oder sie – Basketball spielen.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Größter Mann der Welt unter der Haube
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen