AA

Größte Schweizerflagge der Welt entrollt

©Reuters
Zum 1. August wird an der Westflanke des Säntis traditionell eine 80x80 Meter große Schweizer Fahne entrollt. Bei bestem Wetter verlief die Aktion in diesem Jahr ohne Probleme.

Gigantischer Gruß zum Nationalfeiertag am 1. August. Am Säntis haben Kletterer am Dienstag eine Schweizer Fahne ausgerollt. Das 6.400 Quadratmeter große Banner wurde von Kletterern an der Westflanke des berühmten Berges entrollt. Nach einigen Stunden Arbeit hing das weiße Kreuz auf rotem Grund ohne Zwischenfälle.

In den vergangenen Jahren war die Fahne bei stürmischem Wetter gerissen. Nun ist sie wieder in all ihrer Pracht zu bewundern. Die Fahne besteht aus Ballonseide und wiegt rund 700 Kilogramm. Um sie herzustellen, waren 600 Stunden an der Nähmaschine und 60.000 Meter Faden nötig.

(Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Video des Tages
  • Größte Schweizerflagge der Welt entrollt