AA

Großes Interesse bei Marschmusikwettbewerb im Waldstadion

Acht Teilnehmer in drei Kategorien beim Marschmusikwettbewerb. Hier der MV Übersaxen
Acht Teilnehmer in drei Kategorien beim Marschmusikwettbewerb. Hier der MV Übersaxen ©Bandi Koeck
Feldkirch-Gisingen. (BK) Vergangenes Wochenende stand ganz Gisingen im Bezirkmusikfestfieber. An allen Ecken und Enden erblickte man Menschen in Trachten. Beim Waldstadion fand ein Marschmusikwettbewerb statt. Die Teilnehmer des Vorarlberger Blasmusikverbandes gaben dabei ihr Bestes.
Impressionen vom Wettbewerb

Acht Musikvereine

Die Tribüne beim Waldstadion war gefüllt mir interessierten Musikfans aus dem In- und Ausland. Acht Musikvereine musizierten und marschierten an den strengen Augen der Juroren vorbei. Den Auftakt machte der Musikverein Harmonie Meiningen unter Kapellmeister Mario Wiedemann und Stabführer Gerd Fleisch. Sie spielten „Mein Heimatland“. Als zweites dirigierte Guntram Sauerwein die Mitglieder des MV Satteins, gefolgt vom Schützenmusikverein Sulz mit dem Laimburger Marsch und Kapellmeister René Mathis und Stabführer Andreas Bechter. Als letzter Teilnehmer der Kategorie B trat der Musikverein Übersaxen mit Kapellmeister und Stabführer Markus Tschohl an. Gewertet wurden abfallen, auftreten und die große Wende.

Drei Kategorien

Einziger Teilnehmer der Kategorie D war die Gemeindemusik Schlins unter Kapellmeister Franz Budin und Stabführer Manfred Jakob. In der Kategorie E spielten der Bürgermusikverein Nenzing (Kapellmeister: Marco Walser, Stabführer: Gerhard Harrer), der Musikverein Langen (Alois Jäger) sowie der Musikverein Harmonie Sonntag (Oliver Burtscher). Anschließend gab es eine Rasenshow der Militärmusik Vorarlberg. Der Sternmarsch der teilnehmenden Kapellen bildete den Auftakt zu einem unvergesslichen Abend. Nach der Preisverteilung spielten die Bauernkapelle der Eisenbahnermusik sowie die „Fidelen Mölltaler“ im Festzelt auf der Oberau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Großes Interesse bei Marschmusikwettbewerb im Waldstadion