AA

Großes Interesse am Lehrlingstag

Die Besucher wurden von den Mitarbeitern herzlich empfangen
Die Besucher wurden von den Mitarbeitern herzlich empfangen
Lehrlingstag

Bregenz. Jugendliche, die sich für eine Lehrlingsausbildung bei illwerke vkw interessieren, konnten sich beim Lehrlingsinfotag am Wochenende ein eigenes Bild machen.

Am Samstag wurden in Bregenz die Lehrberufe Elektrotechniker/-in und Bürokaufmann/-frau vorgestellt. Derzeit werden 112 Lehrlinge in den modern ausgestatteten Büros, Fach- und Lehrwerkstätten ausgebildet. Die Ausbildung orientiert sich dabei an den Herausforderungen der beruflichen Praxis. Die hohe Qualität der Lehrlingsausbildung zeigt sich anhand der Prädikate „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ durch die österreichische Bundesregierung, sowie „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ durch die Vorarlberger Landesregierung, welche der Vorarlberger Illwerke AG und der Vorarlberger Kraftwerke AG bereits verliehen wurden.
Neben einer möglichen Anstellung in den Unternehmen von illwerke vkw eröffnet die Lehrlingsausbildung berufliche Chancen in der Vorarlberger Wirtschaft und die Möglichkeit zur Weiterbildung bis hin zur Fachhochschule und anderen Instituten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Großes Interesse am Lehrlingstag