AA

Großes Informationsbedürfnis in schwierigen Zeiten

Unser Team freut sich über Ihre Treue: DANKE!
Unser Team freut sich über Ihre Treue: DANKE! ©VOL.AT
Die Zahlen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) bestätigen dem Nachrichtenportal VORARLBERG ONLINE – VOL.AT in allen Bereichen starke Zuwächse: Sowohl bei den Besuchen der Website als auch bei den Unique Clients und Seitenaufrufen.

Wie im März war ebenso im April die Nachfrage an Informationen der Vorarlbergerinnen und Vorarlberger überdurchschnittlich groß: VOL.AT verzeichnet knapp 2,3 Millionen Zugriffe von verschiedenen Endgeräten wie Computer, Tablets oder Smartphones (Unique Clients). Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies eine Steigerung von über 48 Prozent.

Die Leserinnen und Leser haben insgesamt über 52,4 Millionen Seiten aufgerufen und sich dort über die aktuellen Geschehnisse informiert. Das bedeutet eine Zunahme von über 12 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Um mehr als 57 Prozent, im Vergleich zum Vergleichszeitraum im Jahr 2019, stieg die Zahl der Besuche (Visits): Die Vorarlberger Nachrichtenplattform VOL.AT wurde im April über 14,3 Millionen Mal besucht. Die Zahlen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) zeigen deutlich auf, dass das Informationsbedürfnis der Vorarlbergerinnen und Vorarlberger weiterhin groß ist und sie sich auch in schwierigen Zeiten auf VOL.AT informieren.

Berichterstattung in Corona-Zeiten

„Durch die Coronavirus-Krise haben wir unsere Arbeitsweise und Arbeitszeiten angepasst und ausgedehnt“, sagt VOL.AT-CR Marc Springer. „Hier möchte ich mich auch bei meinem ganzen Team bedanken, die das durch ihren riesigen Einsatz möglich gemacht haben.“  Auch die VOL.AT-Redaktion hat auf Homeoffice umgestellt und sogar eigene kleine Sendestudios Zuhause eingerichtet. „Wir haben sehr viel positives Feedback für unsere Berichterstattung und Sondersendungen erhalten“, freut sich Springer. „Auch durch die aktive Einbindung der Leserinnen und Leser konnten wir viele offene Fragen mit Experten und Politikern zum Teil sogar in Livetalks direkt aufklären.“ VOL.AT freut sich sehr, dass diese Anstrengungen sich auch in den Zahlen positiv niedergeschlagen haben und sagt allen Leserinnen und Lesern Danke für Ihr Vertrauen und Ihre Treue.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Editorial
  • Großes Informationsbedürfnis in schwierigen Zeiten