AA

Großes Grillfest der Lebenshilfe Lustenau

Für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt.
Für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt. ©Lebenshilfe
Jedes Jahr veranstaltete die Lebenshilfe Lustenau ein großes Grillfest, zu dem neben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Menschen mit Behinderungen auch deren Angehörige, Freunde und Bekannte eingeladen sind.

Lustenau. Am Freitag, den 23. August, kamen rund 140 Personen in die Werkstätte Rheinstraße, um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen. Wie es sich für ein Grillfest gehört, wurden die Gäste mit zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Thiyagarajah Chandrakumar, Mitarbeiter der Werkstätte Lorettoweg, zauberte am Grill sowohl heimische als auch exotische Spezialitäten aus seiner Heimat Sri Lanka. Zusätzlich sorgte die „Loretto-Gang” mit ihren Liedern für gute Laune im Publikum.

5000 Euro an Spenden

Im Rahmen des Grillfestes wurden der Lebenshilfe Lustenau auch zahlreiche Spenden überreicht. Insgesamt 5.000 Euro kamen heuer nämlich bei der traditionellen Geburtstagsfeier von Manfred Schneider zusammen. Der Jubilar sammelte 1.100 Euro für Menschen mit Behinderungen und die Firma Häusle steuerte 1.500 Euro bei. Häusle-Geschäftsführer Martin Bösch überbrachte persönlich den Scheck und sprach der Lebenshilfe dabei ein Kompliment für ihre Arbeit aus. Weitere Spenden gab es von der Firma Wertstoff in der Schweiz (1.000 Euro), dem Höchster Fenster- und Fassadenbauer Klaus Rettenhaber (500 Euro), dem Gaißauer Unternehmen Hildebrand Holzbau (300 Euro), der Firma Schmidinger Holztechnik aus Gaißau (300 Euro) sowie dem Gasthaus Schwanen in Höchst (300 Euro).

„Spenden im Gesamtwert von 5.000 Euro erhält man nicht jeden Tag, daher bin ich sehr glücklich über dieses fantastische soziale Engagement”, freute sich Gabriele Metzler, Obfrau der Lebenshilfe Lustenau. „Einen herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern für die großzügige Unterstützung. Und auch einen riesigen Dank allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz dieses wunderschöne Grillfest überhaupt erst möglich gemacht haben. Vor allem den Mitgliedern des Krippenvereins, die uns mit Kuchenspenden unterstützt und beim Abbau tatkräftig mitgeholfen haben”, so Metzler abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Großes Grillfest der Lebenshilfe Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen