AA

Großes Finale der Poolbar-Saison

"Raketkanon" heizte den letzten Gästen der poolbar-Saison ordentlich ein.
"Raketkanon" heizte den letzten Gästen der poolbar-Saison ordentlich ein. ©Emir T. Uysal
Sechswöchiges Festival-Event geht zu Ende. Feldkirch. (etu) Große Künstler beehrten dieses Jahr die poolbar-Bühne: Patrice,  Aloe Blacc, Dillon, William Fitzsimmons und Wanda sind nur einige Namen der heurigen großen Headliner.
Letztes poolbar-Wochenende

Tausende Besucher sind in den letzten sechs Wochen ins Reichenfeld gekommen um kreischend und applaudierend ihre Stars zu feiern. Als musikalischer Hotspot lockte das Festival aber nicht nur heimische Gäste ins Alte Hallenbad – auch unsere Nachbarn aus der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland bewunderten die farbenreichen Paletten von Nischen bis Pop.

 

Krönender Abschluss

Für das große Finale am vergangenen Wochenende versprach das Line-up noch einmal Konzerte jeder Stilrichtung mit hochkarätigen Gästen. Dieses eröffnete niemand anders als der Bloc Party Frontman Kele Okereke, der mit seinem Soloprojekt nach Feldkirch kam. Am Samstag zeigte sich das poolbar-Festival noch einmal von seiner besten Seite: „The Hirsch Effekt“ und „Raketkanon“ brachten die Location ein letztes Mal für diesen Sommer zum Beben. Erstere dekonstruierten Genres wie Hardcore, Kammermusik, Death Metal, Jazz, Electronica und Deutsch Pop und saugten diese in das eigene künstlerische Schaffen ein. „Raketkanon“ beehrte das Festival bereits das zweite Mal und überzeugte mit einer exzessiven Bühnenperformance und einer „noisigen“ musikalischen Kombination aus Sludge, Rock und Hardcore.

Zur Never-Ending-Party und Late-Night-Dancing lud das DJ-Kollektiv Soundterrasse nach den Hauptacts in den „pool“.  Eine letzte durchtanzte Nacht ging zu Ende und die Gäste waren sichtlich begeistert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Großes Finale der Poolbar-Saison