Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlberg: Vermisster Pensionist gesund aufgefunden

Bild vom Wolfurter Sternenplatz
Bild vom Wolfurter Sternenplatz ©Maurice Shourot - VOL.AT
Ein 94-jähriger Mann aus dem Wolfurter Seniorenheim war seit Donnerstagnacht abgängig.
Wolfurt: Suche nach Abgängigem
NEU

Am Donnerstag wurde die Polizei Wolfurt verständigt, dass ein 94-jähriger Bewohner des Sozialzentrums Wolfurt abgängig ist. Gegen 21.00 Uhr konnte der demente Pensionist noch telefonisch erreicht werden. Da er aber seinen Standort nicht bekannt geben konnte, wurde eine Suchaktion eingeleitet.

Suche über Nacht blieb zunächst erfolglos

Die Suchaktion der Einsatzkräfte verlief vorerst negativ und wurde am Freitag um 06.00 Uhr früh vorübergehend unterbrochen.

Die Suche wurde schließlich am Freitagvormittag unter Mithilfe von Polizeischülern fortgesetzt.

Die Polizei suchte mit Hundestaffeln, mehreren Polizeistreifen und einem Hubschrauber nach dem Abgängigen.

Am Güterbahnhof aufgefunden

Der Abgängige konnte gegen 10.00 Uhr im Bereich des Güterbahnhofes Wolfurt unverletzt, aber stark unterkühlt aufgefunden werden. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht.

Großaufgebot an Einsatzkräften

Die Feuerwehren Lauterach, Wolfurt, Bregenz und Kennelbach waren mit zehn Fahrzeugen und 72 Personen im Einsatz - die Bergrettung Vorarlberg mit drei Fahrzeugen und 15 Personen.

Ebenfalls an der Suche beteiligt war die Rettungshundebrigade mit drei Hundeführern, einem Mantrailer-Hund mit Hundeführerin sowie sechs Streifen der Bundespolizei mit 12 Beamten und zwei Diensthunden.

Suchteam - Foto: Maurice Shourot - VOL.AT
Suchhund mit Begleiter - Foto: Maurice Shourot - VOL.AT
Das Seniorenheim liegt an der Lauteracher Straße - Screenshot: Google Maps

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Vorarlberg: Vermisster Pensionist gesund aufgefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen