AA

Küche stand in Vollbrand, Feuerwehr rettete das Haus

In Hohenems ist eine Küche in Brand geraten
In Hohenems ist eine Küche in Brand geraten ©VOL.AT / Matthias Rauch
Die Feuerwehren Hohenems und Altach haben den Brand in einem Haus in Oberklien unter Kontrolle gebracht. Niemand wurde verletzt. Auch die Katze wurde von den Feuerwehrkräften gerettet.
Küchenbrand in Hohenems Oberklien
NEU

In Hohenems ist es am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr zu einem Küchenbrand in einem Haus in Oberklien gekommen. Die Feuerwehr aus Hohenems war als Erstes vor Ort. Weil die Küche zu dem Zeitpunk in Vollbrand stand, wurde die Altacher Feuerwehr zum Brandort nachgeholt.

Die Hausbewohner konnten sich zu dem Zeitpunkt bereits selbst retten. Die Katze der Familie musste allerdings von den Feuerwehrkräfte gerettet werden.

Die Küche geriet vermutlich aufgrund eines eingeschalteten Backofens in Brand, wobei erst am Sonntag Brandermittler des LKA Vorarlberg den Brandort genauer untersuchen werden.

Die Hausbesitzerin (81) und ihr Sohn befinden sich in Sicherheit. Mutter und Sohn sind bei Verwandten untergekommen.

Die beiden Feuerwehren Hohenems und Altach waren mit 9 Fahrzeugen und 50 Mann beim Ort des Geschehens. Auch die Rettung und Polizei waren beteiligt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Küche stand in Vollbrand, Feuerwehr rettete das Haus