AA

Großer Erfolg für Bludenzer Bahnengolfer bei Staatsmeisterschaft in Wien.

Bludenzer Jugendmannschaft
Bludenzer Jugendmannschaft ©Stephan Spies
Vom 19. bis. 21. Juli 2012 fand die Staatsmeisterschaft der Bahnengolfer in Wien statt. Bludenz war mit 6 Spielern inklusive einer Jugendmannschaft am Start. Gespielt wurden 7 Runden, abwechslungsweise auf Eternit und Beton.

 Bei den Schülerinnen konnte Sabrina Newland, welche das erste mal an einem Großbewerb teilnahm, die Silbermedaille mit 234 Schlägen erzielen. Stefanie Emich erlangte den 4. Platz bei den Juniorinnen mit 209 Schlägen. Der letztjährige Vizeschülermeister und National-kaderspieler Fabian Spies konnte sein Können wiederum unter Beweis stellen und wurde österr. Meister mit 188 Schlägen. Zudem holte er sich als Draufgabe beim K.O.-Wettbewerb, bei dem alle männlichen Schüler und Junioren mitspielten, ebenfalls die Goldmedaille.  Dem nicht genug! Die Budenzer Jugendmannschaft mit den Spielern Stefanie Emich, Georg Wehinger, Sabrina Newland und Fabian Spies gewannen die Goldmedaille nach Stechen gegen die Favoriten Linz Lissfeld. Somit erspielten die Bludenzer Bahnengolfer 3 mal Gold und 1 mal Silber, ein Wahnsinnserfolg für die jungen Spieler.  Stefanie Emich und Fabian Spies qualifizierten sich für die Weltmeisterschaft in Bad Münder.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Großer Erfolg für Bludenzer Bahnengolfer bei Staatsmeisterschaft in Wien.