AA

Großer Boko-Haram-Angriff in Nigeria - 2000 Tote befürchtet

20.000 Menschen geflüchtet - 16 Dörfer vollständig zerstört.
20.000 Menschen geflüchtet - 16 Dörfer vollständig zerstört. ©AP
Bei einer Offensive der islamistischen Terrororganisation Boko Haram im Norden Nigerias sind Medienberichten zufolge Hunderte Menschen getötet worden. 2.000 Menschen könnten bei Massakern in der Stadt Baga ums Leben gekommen sein, sagte ein Behördenvertreter dem britischen Rundfunksender BBC. Leichen lägen auf den Straßen der Stadt herum.

16 Ortschaften im Umfeld des Handelszentrums Baga seien vollständig zerstört worden, teilten die Lokalbehörden am Donnerstag mit. Offiziell war von “zahlreichen Opfern” die Rede, eine konkrete Zahl wurde nicht genannt. Rund 20.000 Menschen seien aus Baga und de nanderen Orten geflüchtet, 560 Menschen auf eine Insel im Tschad-See, wo sie ohne Lebensmittelversorgung seien. “Einige sterben an Hunger, an Kälte und Malaria.”

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Großer Boko-Haram-Angriff in Nigeria - 2000 Tote befürchtet