AA

Großer Andrang zum Eröffnungsfest des "OXA-Lädeles"

Bgm. Egon Troy, Hanspeter Tauber, Dietmar Schratzer, LStH. Karlheinz Rüdisser und Roman Immler.
Bgm. Egon Troy, Hanspeter Tauber, Dietmar Schratzer, LStH. Karlheinz Rüdisser und Roman Immler. ©Walter Moosbrugger
Seit Jahrzehnten gehört die kleine Einkaufsmöglichkeit in Bildstein zum Dorfleben in der Hofsteiggemeinde dazu. Den Gemeindeverantwortlichen ist bewusst, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist, wie viele Beispiele in ähnlich kleinen Gemeinden beweisen.
OXA Lädele Neueröffnung

Umso größer war die Freude, dass das Lädele neu saniert wurde und somit ein Teil der geschätzten Infrastruktur erhalten bleibt. Nicht nur der Verkaufsraum wurde adaptiert, auch der Name änderte sich: Aus dem „Ochsen-Lädele” wurde ein „OXA-Lädele”.

Zur feierlichen Neueröffnung konnte Bgm. Egon Troy sehr viele Gäste, darunter auch Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, die umliegenden Bürgermeisterkollegen Christian Natter, Manfred Flatz, Hans Bertsch und Franz Martin, NR Norbert Sieber, die Bankdirektoren Jürgen Adami und Gerd Herljevic (Raiba am Hofsteig), Bgm. Ludwig Mähr (Obmann Verein „Dörfliche Lebensqualität & Nahversorgung”), Vizebgm. Roman Immler, GR Dietmar Schratzer, Christian Breuß (Dornbirner Sparkasse) sowie das Architektur-Team rund um Hermann Kaufmann, Roland Wehinger und Bauleiter Eugen Keler, begrüßen und in erster Linie dem motivierten Betreiber Hanspeter Tauber „alles Gute und viele treuen Kunden” wünschen. Mit dem Bildsteiner-Lied fand sich auch der Chor im neuen OXA-Lädele ein, ehe Pfarrer Paul Burtscher für das Lädele eine segensreiche Zukunft erbat. Bei einer deftiger Jause, Kürbissuppe, kühlen Getränken und musikalischer Umrahmung wurde hernach der Tag der offenen Tür noch intensiv genossen und LStH. Karlheinz Rüdisser stellte abschließend fest, dass es dem Land Vorarlberg ein Anliegen sei, solche „Zeichen der Dorfgemeinschaft und der Lebensqualität auch finanziell bestmöglich zu unterstützen.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Großer Andrang zum Eröffnungsfest des "OXA-Lädeles"