AA

Großeinsatz wegen "verdächtigem Paket" vor deutscher Botschaft in Wien

Vor der deutschen Botschaft wurde ein "verdächtiges Paket" entdeckt.
Vor der deutschen Botschaft wurde ein "verdächtiges Paket" entdeckt. ©APA (Symbolbild)
Ein "verdächtiges Paket", das vor der deutschen Botschaft in der Wiener Innenstadt entdeckt wurde, löste am Donnerstag einen Großeinsatz der Polizei und des Entschärfungsdienstes aus.

Auf dem Gehsteig der Gauermanngasse wurde das “verdächtige Paket” am Donnerstagvormittag enteckt. Mitarbeiter des Entschärfungsdienstes gaben allerdings Entwarnung: Die Spezialisten entdeckten keinen gefährlichen Inhalt, sondern Schmuckstücke, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Polizeieinsatz wegen “verdächtigem Paket”

Am Einsatzort befanden sich neben dem Entschärfungsdienst auch Sprengstoffexperten der Polizei und Diensthunde. Der Fundort wurde abgeriegelt, die Gauermanngasse und Teile des Schillerplatzes waren von 10.15 bis 12.00 Uhr gesperrt. Warum das Schmuck-Paket auf dem Gehsteig lag, war laut Polizei noch unklar. Der Schmuck soll den Angaben zufolge von einer Mitarbeiterin der deutschen Botschaft bestellt worden sein.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Großeinsatz wegen "verdächtigem Paket" vor deutscher Botschaft in Wien