AA

Großeinsatz in Hard: Gefährliche Flüssigkeit ausgetreten

Großeinsatz in Hard
Großeinsatz in Hard ©VOL.AT/Rauch
Wegen eines Feuerwehreinsatzes war die Hofsteigstraße in Hard den Vormittag über gesperrt, ist mittlerweile aber wieder frei.
Einsatz in Hard: Flüssigkeit ausgetreten
NEU
Einsatz in Hard II
NEU

Am 25.10.2018 gegen 09.20 Uhr trat in einem Geschäft in der Hofsteigstraße in Hard eine bislang noch unbekannte Menge an Wasserstoffperoxid aus. Mitarbeiter verständigten die Einsatzkräfte.

Die 14 Mitarbeiter der Firma wurden in einem gegenüberliegenden Gebäude untergebracht. Das Rote Kreuz versorgte zwei Personen wegen Atemwegsreizungen und Übelkeit vor Ort und lieferte sie anschließend zur genauen medizinischen Abklärung ins LKH Bregenz ein.

Landeschemiker im Einsatz

Ein Gefahrstoffzug der Feuerwehr Dornbirn sowie der Landeschemiker waren vor Ort im Einsatz. Die Feuewehren Hard, Dornbirn, Schwarzach und Lustenau waren ebenfalls vor Ort. Der Einsatz war um 12.15 Uhr beendet und die Sperre der Hofsteigstraße konnte aufgehoben werden. Am Einsatz waren die FFW Hard, der Gefahrenzug Unterland der Feuerwehr, das Rote Kreuz sowie Chemiker des Amtes der Vorarlberger Landesregierung und Polizeikräfte beteiligt.

Fenster schließen

Aus Sicherheitsgründen wurden alle umliegenden Anwohner gebeten ihre Fenster geschlossen zu halten.

Einsatzleiter Michael Marent

Die Hofsteigstraße in Hard ist derzeit gesperrt.
Die Hofsteigstraße in Hard ist derzeit gesperrt. ©Google
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Großeinsatz in Hard: Gefährliche Flüssigkeit ausgetreten