Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Großeinsatz der Feuerwehr: Brand im Sutterlüty Bludesch

Die Brandursache ist derzeit noch unklar.
Die Brandursache ist derzeit noch unklar. ©VOL.AT
Im Keller eines Lebensmittelgeschäfts in Bludesch ist am frühen Dienstagabend Feuer ausgebrochen.
Brand im Sutterlüty Bludesch
NEU

Am Dienstagabend gegen 18:10 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung bei einem Lebensmittelgeschäft in Bludesch gemeldet. „Es brennt, alle raus!“ Eine Angestellte hatte als erste die Rauchentwicklung im Keller bemerkt und sofort Mitarbeiter und Kunden gewarnt. 

Der alarmierten Feuerwehr gelang es aufgrund der starken Rauchentwicklung im Keller des Objektes zunächst nicht, zum Brandherd vorzudringen. Gegen 20.00 Uhr kam es im Brandbereich zu mehreren Verpuffungen.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass diese Verpuffungen durch im Keller des Brandobjektes gelagerte Gasflaschen entstanden sind, wurde vom Bezirksfeuerwehrinspektor eine Straßensperre veranlasst.

Keller geflutet

Foto: Bernd Hofmeister / VOL.AT

Durch die erschwerten Bedingungen war ein Vordringen zum Brandherd bis zum Schluss nicht möglich.

Der Keller wurde daher von außen mit Löschschaum geflutet, wodurch der Brand schließlich gelöscht werden konnte.

Foto: Bernd Hofmeister / VOL.AT

Brandursache noch unklar

Es entstand erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Verletzt wurde niemand. 

Die Feuerwehren aus Bludesch, Thüringen, Ludesch, Nüziders, Bludenz und Braz waren mit insgesamt 18 Fahrzeugen und 120 Einsatzkräften vor Ort. Zudem waren vier Rettungskräfte und acht Einsatzkräfte der Polizei im Einsatz.

Foto: Bernd Hofmeister / VOL.AT

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludesch
  • Großeinsatz der Feuerwehr: Brand im Sutterlüty Bludesch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen