AA

Großbrand in Schlins: Heustock in Flammen

Die Brandursache ist noch unklar.
Die Brandursache ist noch unklar. ©VOL.AT/Hofmeister
Schlins - Im Wirtschaftsgebäude eines landwirtschaftlichen Betriebes in Schlins ist am Mittwochvormittag aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Mittlerweile konnte der Brand gelöscht werden.
Heustock-Brand in Schlins
Leserreporter-Bilder: Heustock-Brand in Schlins

Am Mittwochvormittag war ein 65-jähriger Landwirt damit beschäftigt, im Stallgebäude Heu mit dem Kran umzuschichten. Während des Umschichtens kam es im Heustock offenbar zu einer Verpuffung mit anschließender sofortiger Entzündung des Heus. Das Feuer griff unmittelbar darauf auf das gesamte Stallgebäude über. Der 65-Jährige verständigte sofort die Feuerwehr, trotzdem wurde das Stallgebäude vollständig zerstört.

leserbrand6
leserbrand6

Ein Übergreifen der Flammen auf das angebaute Wohnhaus konnte verhindert werden, allerdings kam es durch die Löscharbeiten dort zu einem erheblichen Wasserschaden. Die genaue Brandursache ist noch nicht klar, die Brandermittler haben ihre Untersuchungen aufgenommen. Die Schadenshöhe ist beträchtlich.

Am Einsatz beteiligte Kräfte:
147 Personen der Freiwilligen Feuerwehren Schlins, Satteins, Schnifis, Bludenz, Dünserberg, Nenzing, Röns, Feldkirch
5 Personen des Roten Kreuzes
2 Personen des Kriseninterventionsteams

(Video: Ramona Berlinger)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schlins
  • Großbrand in Schlins: Heustock in Flammen