AA

Großartiges Weihnachtskonzert des Liederkranzes Rankweil

Der Männerchor Liederkranz Rankweiler zauberte eine weihnachtliche Stimmung in die Rankweiler Basilika.
Der Männerchor Liederkranz Rankweiler zauberte eine weihnachtliche Stimmung in die Rankweiler Basilika. ©mwe
Rankweil (mwe) Gerade die Zeit vor und um Weihnachten lädt zum gemeinsame Singen ein und dazu, sich so dem hektischen Treiben dieser Tage zu entziehen.
Weihnachtskonzert Rankweil

Beim Weihnachtskonzert des Männergesangsvereines Liederkranz Rankweil unter der Leitung von Hubert Allgäuer fanden die vielen Zuhörer in der Rankweiler Basilika was sie dazu brauchten – von Klassikern wie „Stille Nacht”, welches zum Abschluss mit allen Konzertbesuchern gemeinsam gesungen wurde, über “zu Bethlehem geboren” bis zu kaum bekannten Schätzen aus aller Herren Länder.
Ein riesiger Fundus an Advents- und Weihnachtslieder wurde geboten, großartig ergänzt vom Posaunen-Quartett „T-Bone-Quadrat” mit Markus Hobi, Zsolt Ardai, Jan Ströhle und Bernhard Kurzemann.

Das traditionelle Weihnachtskonzert des Männerchores Rankweil verzauberte alle in eine Welt der musikalischen Seeligkeit. Das Konzert rührte die Seelen an, versetzte die Zuhörer in eine wohltuende Stimmung, in ein weihnachtliches, festliches Gefühl. Worte, Technik und Hektik können dies nicht schenken, dazu bedurfte es der Musik und des Gesang dieses Konzertes.

Die vielen Zuhörer in der randvollen Rankweiler Basilika, darunter auch Bürgermeister Martin Summer und Wallfahrtsseelsorger Walter Juen waren jedenfalls begeistert vom Weihnachtskonzert. Ein Weihnachtskonzert, ein Geschenk aus einer anderen Welt, dessen musikalische Sprache manchem letzte Wahrheiten und geheimnisvolle Erlebnisse eher nahe bringt als die Sprache der Worte.
In diesem Sinne war dieses Weihnachtskonzert ein wirkliches Konzert, welches die Seele ergreifen und das Herz erwärmen konnte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Großartiges Weihnachtskonzert des Liederkranzes Rankweil