AA

Großartiger Nachmittag zugunsten „Stunde des Herzens“

Die Montfort Voices begeisterten
Die Montfort Voices begeisterten ©Birgit Loacker
Benefizkonzert Montfort Voices & Friends übertraf alle Erwartungen 
Benefizkonzert Montfort Voices & Friends

Weiler Ausverkauft bis auf den letzten Sitzplatz war der Montfortsaal vergangene Samstag. Chorleiterin Jacqueline Haller führte mit den Kindern ein fabelhaftes Programm zugunsten des Vereines „Stunde des Herzens“, auf. Gestartet wurde mit „Kinder dieser Welt“ und spätestens nach „vo Wilar bis gi Rankwil bin i glofa“, gab es kein Halten mehr auf den Sitzen.

27 Sänger – 40 Musikanten – 13 Turner

Die Jungmusik des Musikverein Harmonie Weiler begeisterte unter anderem mit „Skyfall“, „Happy“ oder „Shake it off“. Die Mädchen der Tanzgruppe aus der Turnerschaft Weiler faszinierten ebenfalls mit ihrem perfekt einstudierten Programm. Beim Flashmob, welcher mit Moderator Bernd Wehinger schon mal vorab geübt wurde, konnten sich die vielen Zuschauer einbringen, was sie auch mit viel Engagement taten.

Joe Fritsche und Dieter Reimers von Stunde des Herzens waren begeistert. „Vielen Dank an alle Beteiligten. Vergelts Gott im Namen von Stunde des Herzens für diese rührende Geste der Mitmenschlichkeit. Wir haben derzeit viele Neu Erkrankungen. Mit dem gespendeten Geld können wir die Familien unterstützen, welche nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, so Fritsche. Als zum Abschluss alle Kinder schon eine Woche vor Muttertag voller Stolz große selbstgemachte Herzen an ihre Mama`s verteilten war die Überraschung und Freude nicht zu übersehen. „Es war ein unvergesslicher Nachmittag und unser Dank gilt allen Teilnehmern sowie Besuchern. Dank der großartigen Unterstützung aller dürfen wir einige Kinderaugen zum Lachen bringen – Danke dafür an alle“, freuten sich am Ende die Veranstalter des Nachmittages Der Erlös aus den freiwilligen Spenden geht in vollem Umfang an Kinder mit einer Krebserkrankung und an den Verein Stunde des Herzens.

Nicht entgehen ließen sich die Veranstaltung unter anderem Pfr. Marius Ciobanu, Bgm. Roman Kopf (Röthis) und Hausherr Bgm. Dietmar Summer. LOA

 

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Großartiger Nachmittag zugunsten „Stunde des Herzens“