AA

Großer Narrenaufmarsch in Ems

Die Embser Schlossnarren mit dem neuen Ritterpaar führten den Umzug an.
Die Embser Schlossnarren mit dem neuen Ritterpaar führten den Umzug an. ©TF
Bilder vom gro0en Emser Fasnatumzug

Hohenems. Seit der Machtergreifung der Embser Schlossnarren am vergangenen Samstag befindet sich die Grafenstadt fest in närrischer Hand.

Drei Fasnat-Musikformationen und viel Volk hatten die Schlossnarren mit ihrem neuen Ritterpaar Thomas I. und Ihrer Lieblichkeit Heike bei der Absetzung der Stadtregierung unterstützt. Am Sonntag säumten dann tausende Schaulustige den Umzugsweg durch die Innenstadt und machten Ems zur närrischen Hochburg im Unterland.

Angeführt vom Elferrat der Zunft Embser Schlossnarren und musikalisch unterstützt von elf Guggamusiken, Fanfaren- und Schalmeienzügen zogen knapp 2000 Maskierte etwa zwei Stunden lang durchs Zentrum der Grafenstadt. 33 prächtig dekorierte Wagen, von denen zur Freude der zahlreichen Kinder Unmengen von Zuckerle unters Volk gestreut wurden, begeisterten die Zuschauer ebenso wie die fünf Kinder-, Teenie- und Mädchengarden und die zahlreichen bunt maskierten Fußgruppen.

Neben den zahlenmäßig dominierenden Gruppen der 16 Emser Fasnat- und Funkenzünfte waren die Narren aus der Messestadt mit nicht weniger als 20 Gruppen stark vertreten. Nicht fehlen durfte auch der Elferrat der Luschnouer Rhin-Zigünar mit Schalmeien und Garden sowie die wiederum toll kostümierte “Guggamusik Robehuuse” aus dem Kanton Zürich, die seit 30 Jahren den großen Emser Fasnatumzug bereichert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Großer Narrenaufmarsch in Ems