AA

Großer Gummi-Wurst-Preis

Teilnehmer am Gummi-Wurst-Preis
Teilnehmer am Gummi-Wurst-Preis ©kuehmaier
Segeltörn im Opti

Bregenz. Vom Bregenzer Segelclub wurde erstmalig der “Gummi-Wurst-Preis” ausgetragen.

Dabei handelte es sich um eine in 3 Gewichtsklassen gesegelte Opti-Regatta, deren Reinerlös dem Jugendbudget – und dabei speziell für den Ankauf eines Schlauchbootes – zu Gute kommt.
Vor der Regatta wurden die Teilnehmer “segelfertig” abgewogen, denn das Gewicht wurde zur Ermittlung des Meldegeldes und vor allem zur Einteilung in die 3 Gewichtsklassen (bis 70 kg, 70 – 90 kg und über 90 kg) benötigt. Dann ging es aufs Wasser: Besonders für die Gewichtsklasse über 90 kg war es schon eine Herausforderung sich in den kleinen Booten überhaupt zu bewegen, aber alle meisterten den von Josef Bitsche sehr fair ausgelegten Kurs bravourös. Es wurde “überraschend” fair gesegelt, allerdings lieferten sich manche Teilnehmer erbitterte Luv-Kämpfe und an den Bojen wurde kein Zentimeter verschenkt.
Alle Teilnehmer und vor allem die zahlreichen Zuschauer hatten einen Riesenspaß und bei der anschließenden Siegerehrung wurde eine baldige Wiederholung beschlossen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Großer Gummi-Wurst-Preis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen