Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Großer Erfolg für Lustenauer Kindercafé

Die Kinder führten das Café in Eigenregie.
Die Kinder führten das Café in Eigenregie. ©Laurence Feider
Kindercafé Lustenau

Über fünfzig Kinder genossen am Samstag einen elternfreien Vormittag.

Lustenau. Mit der “Schüli” in der Rathausstraße hat das Lustenauer Kindercafé am Samstag sein “Winterquartier” bezogen. Die neue “Location” kam bei den jungen Cafébesuchern zwischen sieben und zwölf Jahren besonders gut an. “Es ist voll lässig, hier können wir spielen, lesen, springen und sogar Tischtennis und Tischfußball spielen”, zeigte sich David total begeistert und verschwand gleich wieder “metertief” im Sitzsack im “Juckerzimmer”. Auch die Leiterin des Kindercafés Anna Altrogge war restlos begeistert. “Hier haben wir viel Platz und sehr viele Möglichkeiten. Die Kinder sind alle motiviert und erledigen ihre Aufgaben voller Pflichtbewußtsein und in Eigenverantwortung”. Mit Aufgaben sind die verschiedenen Jobs gemeint, welche die Kinder beim Kindercafé übernehmen.

Sowohl Kassier, als Barkeeper, Kellner, Sprecher sowie Spielleiter wußten genau was zu tun war und waren engagiert am “Werken”. An den Tischen bedienten sie die jungen Besucher die am Eingang einen Kindercafé-Pass gelöst hatten und damit Anrecht auf zwei Getränke, einen Apfel und einen Schoko-Donut hatten. Am Maltisch sorgten sie dafür, daß alle Papier und Stifte hatten, am Spieltisch standen sie mit Rat und Tat zur Seite und in allen Räumen sorgten sie dafür, dass die Kindercafé-Regeln eingehalten wurden. Dank der vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten und der Abwechslung zwischen Bewegungs- und Ruhezonen, kamen sich die Kinder nicht in die Quere und alles blieb friedlich. So genossen sowohl Team als auch Besucher den elternfreien Vormittag und freuen sich schon auf den 4. Dezember, wenn es wieder heißt “Café von und für Kinder”.

Rathausstrasse 9a,Lustenau, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Großer Erfolg für Lustenauer Kindercafé
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen