AA

Großer Andrang im NOTaufnahmezelt

Zahlreiche BesucherInnen lockte vergangenen Samstag das 80 qm große NOTaufnahme-Zelt der Caritas Vorarlberg mitten in Dornbirn an. Damit machte die Caritas auf ihr Hilfsangebot im Inland aufmerksam.

Die Caritas-MitarbeiterInnen standen interessierten Passanten Rede und Antwort. Trotz trübem Herbstwetter ließen sich viele VorarlbergerInnen nicht davon abhalten, die Caritas im Rahmen des Aktionstages in Dornbirn zu besuchen. Neben zahlreichen Info-Ecken im NOTaufnahme-Zelt, konnten die TeilnehmerInnen eines Gewinnspieles schöne Preise gewinnen und sich bei Riebl und Kaffee aufwärmen. „Ich wusste gar nicht, dass die Caritas auch im Inland so aktiv ist“, so eine erstaunte Passantin aus Dornbirn, die sich gerne auf das eine oder andere Gespräch mit den Caritas-MitarbeiterInnen einließ.

Der Aktionstag in Dornbirn war der Auftakt einer ganzen Aktionswoche im Rahmen der Caritas Novemberkampagne und ist der Versuch, die Bevölkerung dafür zu sensibilisieren, dass Not und Armut nicht nur im Ausland existiert, sondern auch in unserem schönen Ländle. Spendekonto zur Novemberkampagne: Raiba Feldkirch, Kontonr.: 40.006, BLZ: 37422, Kennwort: Novemberkampagne 05

(Quelle: Caritas Vorarlberg)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Großer Andrang im NOTaufnahmezelt