AA

Große Ostereier-Suchaktion zu Gunsten der Vorarlberger CliniClowns

Die Caravelles versteckten 8000 Eier im Frutzwald und auf der Pirateninsel
Die Caravelles versteckten 8000 Eier im Frutzwald und auf der Pirateninsel ©Pfadifndergruppe Rankweil
Auf die Eier, fertig, los!

Zum fünften Mal veranstalteten die Caravelles der Pfadfindergruppe Rankweil am Karsamstag die große Eiersuche im Rankweiler Frutzwald. In den vergangenen Jahren wurden 6000 Eier versteckt, aufgrund der vielen Teilnehmer der letzten Jahre habe die Mädchen in diesem Jahr 8000 Eier in den frühen Morgenstunden im Rankweiler Frutzwald und auf der Sulner Pirateninsel versteckt.
Bei strahlendem Sonnenschein kamen über 1300 motivierte Ostereier-Sucher zum Installateur Christian Dobler um sich ein Startband zu kaufen. Um Punkt 11.00 Uhr fielen die Worte “Auf die Eier, fertig los!” und der Wald und die Pirateninsel füllten sich mit vielen suchenden Kindern und Erwachsenen. Der Andrang war sehr groß und unsere Osterhasen, die unterwegs waren, wurden fast überrannt. Die Chancen Eier zu finden waren sehr gut, die Regenbogenfarben leuchteten im grünen Wald.
Schon nach kurzer Zeit waren die ersten glücklichen Finder wieder zurück. Sie bekamen eine kleine Überraschung und füllten ihre Zettel mit dem Namen aus um an der großen Verlosung teilzunehmen. Während noch viele Suchende im Wald waren, verteilten unsere sechs Osterhasen bunte Eier und Lutscher für diejenigen, die nicht so viele Eier gefunden hatten.
Bis zum Eintreffen der CliniClowns sorgten 79 freiwillige Helfer für einen reibungslosen Ablauf bei der Wirtschaft. Das vielfältige Angebot beim Kinderprogramm ließ die Wartezeit bis zur Verlosung schneller vergehen.
Sieben tolle Hauptpreise wie ein Hubschrauberflug, Kinderfahrrad usw. wurden von den Sponsoren Gebhard Flatz (Sennhof), und Herbert Mathis (Raiffeisen Bank Rankweil) und den CliniClowns gezogen. Im Anschluss wurden weitere 76 Preise von unseren Osterhasen verlost. An dieser Stelle möchten sich die Caravelles bei allen Sponsoren bedanken, welche die Aktion mit Geld- und Sachpreisen unterstützt haben.
Das super Wetter, viele zufriedene Teilnehmer, die tolle Stimmung und die fleißigen Helfer, machten die fünfte Ostereiersuche wieder zu einer erfolgreichen Veranstaltung. Bei allen Besuchern, Helfern und allen die uns im Vorfeld kräftig geholfen haben, möchten wir uns recht herzlich bedanken. Vielen Dank auch für die gute Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Rankweil und der Gemeinde Sulz. D-A-N-K-E!
Gut Pfad, die Caravelles der Pfadfindergruppe Rankweil

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Große Ostereier-Suchaktion zu Gunsten der Vorarlberger CliniClowns
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen