AA

Großartige Erfolge für Götzner Turner

Matthias Schwab an den Ringen
Matthias Schwab an den Ringen ©Sportgemeinschaft Götzs
Johannes und Matthias Schwab

Sieben Medaillen brachten die Brüder Matthias und Johannes Schwab am vergangenen Wochenende von den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Kunstturnen aus Innsbruck mit nach Vorarlberg.

Im Mehrkampf der Junioren holte sich Matthias den Meistertitel. Hinzu kamen Gold am Reck, Silber an den Ringen und Bronze an Pferd, Barren und Sprung bei den Gerätefinalis.
Sein Bruder Johannes belegte im Mehrkampf den ausgezeichneten 4. Platz. Am Reck erturnte er sich eine Silbermedaille.

Diese Erfolge bestätigen die aufsteigende Form der Götzner Turner. Erst vor drei Wochen sicherte sich Matthias den Titel des Vorarlberger Landesmeisters, und vor zwei Wochen machten die beiden Burschen beim “Olympic Hopes Cup” in Liberec (Tschechien) mit soliden Leistungen gegen internationale Konkurrenz positiv auf sich aufmerksam.

Text: Georg Schwab

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Großartige Erfolge für Götzner Turner