AA

Größer und sehr dünn: Angeblich Fotos des iPhone 6 aufgetaucht

Bringt Apple das iPhone 6 mit einem grundlegend neuen Design?
Bringt Apple das iPhone 6 mit einem grundlegend neuen Design? ©xiaolongchakan.com
Neue Foto-Leaks, die angeblich aus der Produktion von Apples iPhone 6 stammen, zeigen ein sehr dünnes 4,7-Zoll-Modell mit neu angeordneten Tasten an den Seiten.
Foto-Leaks: Ist das das iPhone 6?
Apple stellt neue Software vor

Die Bilder, deren Echtheit natürlich nicht bestätigt ist, tauchten ursprünglich auf der japanischen Webseite xiaolongchakan.com auf. Dort wurden sie von dem bekannten französischen Apple-Blogger Steve Hemmerstoffer aufgegriffen.

Jedenfalls stimmen die auf den Bildern zu sehenden Details mit den Leaks der letzten Monate überein, auch einige von Apple angemeldete Patente passen dazu.

Größerer Bildschirm

Zu sehen ist die Rückschale eines sehr dünnen, aus Metall gefertigten schwarzen iPhones mit einer Bildschirmdiagonale von wohl 4,7 Zoll. Mit einem solchen Schritt von Apple wird seit langem gerechnet, die Rede ist daneben von einem zweiten Modell mit 5,5 Zoll, welches später folgen soll. Schließlich ist der im Verhältnis zur Konkurrenz inzwischen klein geratene Bildschirm einer der Hauptkritikpunkte an Apples Verkaufsschlager.

iPhone 6: Neue Anordnung der Tasten?

Neu ist auch die Anordnung der Tasten, der Power-Button wandert von der Oberseite auf die Seite und sitzt oberhalb des SIM-Schachts. Hinweise darauf hatte es bereits in Patentanmeldungen und technischen Zeichnungen gegeben.

Keinen Aufschluss geben die Fotos darüber, ob Apple wirklich den konventionellen Kopfhöreranschluss streicht und stattdessen eine Kombination aus Strom- und Audiostecker einführt.

Auf jeden Fall scheint es, dass Apple das iPhone 6 rundum erneuert. Bei der Materialwahl dürfte zwar alles beim Alten bleiben, jedoch lassen die Leaks anders als noch beim iPhone 5S vermuten, dass es ein neues Rahmendesign gibt. Runde Seiten und Kanten gibt es schließlich auch schon beim iPad. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Größer und sehr dünn: Angeblich Fotos des iPhone 6 aufgetaucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen