Großes Juppentreffen in Reuthe

41. Bregenzerwälder Bezirksmusikfest: Am Samstag trafen sich 618 Juppenträgerinnen. Alle Frauen waren in ihrer traditionellen Wäldertracht mit dem Wälderbähnle angereist.   

Vermutlich gab es in der Geschichte des Bregenzerwaldes noch nie so eine große Ansammlung von Juppenträgerinnen.

Unter das Motto „Musik und Harmonie“ hat der Musikverein Reuthe die Ausrichtung des traditionellen Bregenzerwälder Bezirksmusikfestes gestellt. Mit der Oldie-Nacht gab es schon am Donnerstag einen stimmungsvollen Auftakt, am Freitag war „Firaubod im Would“ angesagt und am Samstag stieg die große “Trachtenwette”. Für die Musikanten steht das Wertungsspiel im Mittelpunkt. Höhepunkt des Festes war am Sonntag, 14 Uhr der große Umzug.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Großes Juppentreffen in Reuthe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen