AA

Große Schnäppchen-Jagd am Dornbirner Flohmarkt

Dornbirn - Der gemeine Bücherwurm war am Samstag die meistgesehene Spezies auf dem Dornbirner Flohmarkt. Aber auch andere Sammlerfreunde kamen am ersten Verkaufstag auf ihre Kosten.  

Das Wetter ist perfekt. Grau und nebelig – genau richtig, um durch die Messehallen 4 und 5 in Dornbirn zu schlendern und nach ein paar Gustostückerln Ausschau zu halten. Das dachten sich am Samstag viele Vorarlberger und so herrschte am Vormittag mehrere Stunden lang Stau von der Autobahnausfahrt Dornbirn-Süd bis hin zum Messegelände. Auch die Parkplätze waren schnell vergeben. Trotzdem riss der Strom der Besucher nicht ab. „Bücher sind dieses Jahr wieder der Renner, aber auch Elektrogeräte, Geschirr oder Antiquitäten sind beliebt“, so Martin Rhomberg vom Flohmarkt-Team. Neben den Pfadfindern und dem Lions-Club Vorarlberg sorgen 15 weitere Firmen- und Privatsponsoren für einen reibungslosen Ablauf. Der Reinerlös aus der Veranstaltung kommt verschiedenen sozialen Projekten zugute.

Am Sonntag, findet der Flohmarkt noch von 9 bis 12 Uhr statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Große Schnäppchen-Jagd am Dornbirner Flohmarkt