AA

Großbrand bei der Linz Textil forderte Feuerwehren

Feuerwehr kämpft gegen Großbrand in Linz
Feuerwehr kämpft gegen Großbrand in Linz ©APA
In der Linz Textil ist am Samstag in den frühen Morgenstunden ein Großbrand ausgebrochen. Alle Linzer Feuerwehren waren im Einsatz, um die in Vollbrand stehende Lagerhalle zu löschen und ein Übergreifen der Flammen auf den Produktionsbereich zu verhindern.

Gegen 3.30 Uhr rückte die Linzer Berufsfeuerwehr zur Linz Textil aus. Bei ihrem Eintreffen brannte eine Lagerhalle bereits lichterloh und bedrohte den umliegenden Produktionsbereich. Die Einsatzkräfte mussten, um die Flammen bekämpfen zu können, alle vier Linzer Freiwilligen Feuerwehren nachalarmieren.

Am Vormittag hatten die Feuerwehren den Brand schließlich unter Kontrolle. Verletzte gab es keine. Wie es zu dem Großbrand kommen konnte, war vorerst noch ungeklärt. Bereits zum dritten Mal in drei Monaten mussten die Einsatzkräfte zum Gelände der Linz Textil ausrücken. Am 20. Oktober 2009 brannte das Kartonlager nieder, in der Nacht auf den 14. Dezember brannte die Viskosespinnerei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Großbrand bei der Linz Textil forderte Feuerwehren