AA

Grippewelle im Anmarsch - Pünktlich zu Weihnachten

Sie kommt, die Grippe
Sie kommt, die Grippe ©APA-DPA - Maurizio Gambarini
Ist genug Impfstoff für Vorarlberg da - oder könnte es zu einem Lieferengpass kommen? Und kann man sich mit dem Impfstoff überhaupt vor einer Grippe schützen? Das sagen die Ärzte!
Grippe statt Krippe unterm Weihnachtsbaum
Tiroler Volksschule wegen Grippe geschlossen

Die Grippewelle hat in Österreich heuer ungewöhnlich früh begonnen. Experten schätzen, dass die sie in wenigen Tagen auch Vorarlberg erreichen wird. Also pünktlich zur Weihnachtszeit. Die Grippewelle kommt sicher, sagen Ärzte. Weil der Virus sich so rasch verbreitet und immer und immer wieder mutiert, ist er so gefährlich. In Tirol ist sie schon ausgebrochen. Die nächsten Tage schwappt sie zu uns ins Ländle herüber.

Umfrage zur Grippeimpfung

Grippewelle: Früher Ausbruch überrascht Experten

Experten zeigen sich nicht nur über die Anzahl der Krankheitsfälle und die Altersgruppe der Patienten, sondern auch über den im Vergleich zu vergangenen Jahren frühen Ausbruch der Grippewelle überrascht.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Grippewelle im Anmarsch - Pünktlich zu Weihnachten