Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Grillfest am Feiertag

Verwandtschaftstreff  beim Grillen
Verwandtschaftstreff beim Grillen
Grillfest

Bregenz. Trotz regnerischer Verhältnisse fanden sich einige unentwegte Vertreter der Serbisch-orthodoxen Glaubensgemeinschaft im Freien zusammen, um gemeinsam die Vorbereitungen für den kulinarischen Höhepunkt des Marienfest nach orthodoxem Ritus zu organisieren.

Dazu gehört auch ein Spanferkel, das knusprig gegrillt ein traditioneller Leckerbissen des Festes ist. Über der heißen Glut mehrerer Holzkohlefeuer wurden mehrere Spanferkel gegrillt, die nach 4 bis 5 Stunden knusprig gebraten waren und für die Begehung des Feiertagsfestes im Kreise der Familie mit nach Hause genommen wurden. Damit das Grillen eines Spanferkels auch von Erfolg gekrönt und das Fleisch in einem saftigen und gut gegarten Zustand ist, muss auf ein regelmäßiges Wenden des Fleisches am Spieß geachtet werden, was abwechslungsweise durch händisches Drehen aber auch durch bequemes Kreisen mit Hilfe eines Motors erreicht wird. Die Vorbereitungen für das Fest dienen auch einem jährlich wiederkehrenden Zusammentreffen für die Ausübung freundschaftlicher Beziehungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Grillfest am Feiertag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen