AA

Grieche mit gestohlenem Auto erwischt

Ein offenbar betrunkener 43-jähriger Grieche wurde am Mittwochabend von der Vorarlberger Gendarmerie unweit der Grenze zu Deutschland in einem gestohlenen Auto angehalten.

Der in Deutschland wohnhafte Mann hatte den Wagen kurz zuvor in Lindau am Bodensee (Bayern) entwendet. Der 43-Jährige wurde auf eigenen Wunsch der deutschen Exekutive übergeben, teilte die Gendarmerie Hörbranz am Freitag auf APA-Anfrage mit.

„Der Mann war offensichtlich betrunken und hatte keinen Führerschein“, schilderte ein Gendarmerie-Beamte die Situation. Weil der Verdächtige gleich den deutschen Kollegen übergeben wurde, konnte der Beamte über den Grad der Alkoholisierung keine Angaben machen. Der 43-Jährige sitzt jetzt in der Justizvollzugsanstalt Kempten ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Grieche mit gestohlenem Auto erwischt