AA

Grenzenloser Schneespaß …

Viel Spaß hatte die "Montafoner Werkstätte" auf der Piste.
Viel Spaß hatte die "Montafoner Werkstätte" auf der Piste. ©Caritas Feldkirch
Werkstätte Montafon wurde von der Silvretta Montafon Gruppe zu einem erlebnisreichen Ausflugstag eingeladen.

Wie vielfältig und abwechslungsreich ein Tag im Skigebiet Hochjoch sein kann, erlebten vergangene Woche insgesamt 40 Menschen mit Behinderung der Werkstätte Montafon: Während einige von ihnen entsprechende Schwünge in die bestens präparierten Pisten zogen, vergnügten sich andere beim Rodeln oder „Zipfelbob“-Fahren. Technisch Interessierte hatten die Gelegenheit, mit dem „Hägglund“-Transportfahrzeug mitzufahren, sich die Funktionsweise von Schneekanonen erklären zu lassen sowie ein Pistengerät oder aber auch ein Hubschrauber der „Schenk Air“ zu besichtigen.

Spannend fanden die Menschen mit Behinderung auch die Simulation eines Einsatzes der Bergrettung nach einem Lawinenabgang, sowie der Abtransport per Akia – hier gab es gleich mehrere Freiwillige, die eine Akia-Fahrt „genossen“. Wer Lust hatte, konnte beim Lagerfeuer Würstchen grillen. Der richtig „große Hunger“ wurde mittags mit Wiener Schnitzel und Kaiserschmarren im Kapellrestaurant gestillt – die Gäste wurden dazu ebenfalls eingeladen und bedanken sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Dr. Georg Hoblik sowie Mag. Markus Büchel von der Silvretta Montafon Gruppe. Dass die Werkstätte Montafon in der Region sehr viel Wertschätzung erfährt, unterstrichen auch der Schrunser Bürgermeister Karl Hueber und sein Silbertaler AmtskollegeThomas Zudrell durch ihre Anwesenheit.

Dank spricht Stellenleiterin Irmgard Müller von der Werkstätte Montafon auch stellvertretend an Skischulleiter Hartmut Konzett, der den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Erinnerungsurkunde sowie eine „Graf Hugo Medaille“ übergab, sowie dem Team der SkilehrerInnen für ihr Engagement aus.

Rückfragehinweis: Elke Kager, Abteilung Kommunikation, Caritas Vorarlberg, Tel. 05522/200-1038, Fax 05522/200-1005, elke.kager@caritas.at,
www.caritas-vorarlberg.at
SPENDENKONTO: Raiffeisenbank Feldkirch, KtoNr. 40006, BLZ 37422

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Grenzenloser Schneespaß …
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen