AA

Gratulation zum Geburtstag: Peter Forer (80)

Dornbirn. Vor Kurzem ist Herr Peter Forer aus einem Urlaub in Jesolo zurückgekommen. Erholt und bei bester Gesundheit kann er nun heute die Vollendung seines 80. Lebensjahres feiern. Geboren ist der Jubilar in Bruneck-Pustertal. 1941 kam er im Zuge der damaligen Auswanderung mit seinen Eltern und Geschwistern nach Dornbirn. Hier absolvierte er eine Schuhmacherlehre. Leider war diese Berufssparte bald nicht mehr gefragt, und Peter wechselte in die Textilbranche. Bis 1982 fand er eine Anstellung bei der Firma “Herrburger & Rhomberg”. Nach der Insolvenz dieser Firma war er als Webmeister bis zur Pensionierung bei der Firma “F. M. Hämmerle” tätig.

Perfekter Hausmann

Nach seiner Eheschließung 1953 mit Hildegard erbaute Peter mit viel Eigenleistung ein Eigenheim in der Rohrbachau. Hier verbrachten die Kinder Andrea, Thomas und Petra eine harmonische Kindheit und Jugendzeit. Vor zwei Jahren verstarb leider die Gattin, und Herr Forer musste sich im Leben neu orientieren. Inzwischen hat er sich zum perfekten Hausmann entwickelt.

Sportlich aktiv

Seit der Pensionierung widmet sich Peter vermehrt seinen sportlichen Aktivitäten wie Skifahren, ausgedehnten Wanderungen und Schwimmen. Der Jubilar ist handwerklich begabt und hilft gerne, wo immer er gebraucht wird. “Der Papa wird‘s schon richten”, sind die Kinder ihm immer dankbar und froh darüber, einen so hilfsbereiten Vater zu haben. Langeweile kennt der rührige Pensionist nicht. Seit vielen Jahren ist er Mitglied beim Krippenbauverein Dornbirn und zudem Gründungsmitglied des Krippenmuseums Gütle, das er regelmäßig betreut. Auch als Mitglied beim Pensionistenverband schätzt Peter besonders die Wanderwochen, an denen er natürlich immer teilnimmt.

Stolzer Opa

Besondere Freude hat Opa Peter mit seinen Enkelkindern Eva, Catrin und Peter. Heute wird mit der Familie in der “Krone” im Hatlerdorf der 80er gebührend gefeiert. Dem Jubilar wünschen alle weiterhin Gesundheit und noch viele erfüllte Jahre.

Quelle: VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Gratulation zum Geburtstag: Peter Forer (80)