AA

Gratulation zum Geburtstag: Imelda Weinmayer (75)

Hohenems. Die Jubilarin kam als zehntes von elf Kindern in Blons zur Welt.

Bereits mit zwei Jahren verlor sie ihre Mutter und hatte dadurch eine schwere Kindheit. Zum Glück fand sie beim „Seerbatmami“ die für ein Kind nötige Geborgenheit. Nach der Pflichtschule erlernte Imelda kochen und nähen und verbrachte in der Steiermark eine schöne Ausbildungszeit. Noch immer hat sie bis heute dort eine Freundin. Wieder ins Ländle zurückgekehrt, arbeitete Imelda als Köchin in der Valduna. Am 11. Jänner 1954, ein denkwürdiges Datum für alle Walser, kam auch ihr Vater bei der großen Lawinenkatastrophe ums Leben.

Kleine Landwirtschaft

In der Aufbauzeit lernte sie ihren Erich kennen und schloß mit ihm 1956 die Ehe. Im Laufe der nächsten Jahre schenkte Frau Weinmayer sieben Kindern das Leben. Weil die Wohnung in Blons zu klein wurde, zog die Familie 1967 nach Hohenems in das neu erworbene Eigenheim. Hier konnten die Kinder in schöner Umgebung aufwachsen und Imelda einen großen Garten anlegen sowie eine kleine Landwirtschaft betreiben.

Handarbeiten

Heute noch pflegt sie mit viel Liebe den Garten und versorgt täglich ihre Hühner. Damit sie dies noch lange machen kann, muss sie ihre Kräfte nach einem bereits erlittenen Herzinfarkt einteilen. Entspannung findet Imelda beim Handarbeiten, sie fertigt wunderschöne Tischdecken, Häkelspitzen und Stickbilder an. Das Ehepaar erzog seine Kinder mit viel Liebe und Fürsorge zu lebenstüchtigen Menschen. Gerne verzichteten sie zugunsten ihrer Kinder auf viele Annehmlichkeiten. Die Jubilarin freut sich über jeden Besuch, Anruf oder Brief ihrer Kinder, elf Enkelkinder und den vier Urenkeln, für die natürlich jederzeit die Türen offen sind. Besondere Freude macht es Frau Imelda, wenn sie sieht, wie die Kleinen in ihrem großen Garten herumtollen. Die Familie wünscht der Jubilarin noch viele gesunde, glückliche Jahre, damit sie noch an vielen Ausflügen teilnehmen kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Gratulation zum Geburtstag: Imelda Weinmayer (75)
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen