AA

Gratulation zum 90. Geburtstag!

Dornbirn. Seinem Geburtsort Dornbirn ist Herr Herbert Natter 90 Jahre lang treu geblieben und versteht sich als echter “Dorabirrer”.

Bei guter Gesundheit und immer noch rüstig kann der Jubilar diesen hohen Geburtstag feiern. Die Kinder- und Schulzeit verbrachte Herbert in Mühlebach und der Hinteren Achmühle. Schon in jungen Jahren machte sich bei Herbert sein handwerkliches Geschick bemerkbar. Er freute sich sehr, als er eine Lehrstelle bei der Firma Josef Bertsch bekam. Hier schloss er noch vor dem Zweiten Weltkrieg eine Schlosserlehre ab. Schon gleich bei Kriegsbeginn musste der junge Herbert in den Wehrdienst einziehen. Es waren fünf harte Jahre, die er nur mit viel Glück überstand. Als Herbert in der Steiermark stationiert war, lernte er dort seine große Liebe kennen. Er nahm seine Margarethe nach Kriegsende ins Ländle, wo das Paar 1946 die Ehe schloss. Im selben Jahr bekam Herr Natter eine Anstellung bei den Rüfwerken. Nach sieben Jahren wechselte er zur Firma F. M. Rhomberg, wo er bis zur Pensio­nierung in seinem Beruf tätig war. Herbert war schon immer sehr arbeitsam und fleißig. Im Floßgraben errichtete er ein Eigenheim für seine Gretl und die Kinder Gertie, Werner und Erika. Seine große Leidenschaft galt der Landwirtschaft, es war für ihn sozusagen sein Hobby. Noch heute betreut er einen Stall und hat Freude an der Feldarbeit. Auch für Herbert gab es nicht nur gute Zeiten. Schwer traf ihn der frühe Tod der geliebten Gattin, die im Alter von 56 Jahren verstarb, auch Tochter Gerti musste er vor drei Jahren zu Grabe tragen. Sein starker Charakter und auch eine Portion Humor halfen ihm über alle oft nicht leichten Situationen eines langen Lebens hinweg. Herbert schätzt Geselligkeit und sorgt stets für gute Stimmung bei jedem Fest. Einsam ist der Jubilar nicht, dafür sorgen schon die drei Enkel, sowie drei Urenkel und natürlich die Familie und Freunde, die seine umgängliche Art zu schätzen wissen. Tochter Erika lebt bei ihrem Vater und sorgt für sein Wohlergehen, worüber Herbert sehr dankbar ist. Am Freitag wird beim “Möckle Bur” der Geburtstag von Herbert Natter gefeiert und wird bestimmt einige Überraschungen bringen. Die besten Glückwünsche zum 90er!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Gratulation zum 90. Geburtstag!