AA

Gratulation zum 80. Geburtstag

Dornbirn. Heute wird im schönen Garten im Möckle 1 der 80. Geburtstag von Frau Margarethe Tost mit geladenen Gästen gefeiert.

Bei ihren Eltern, Schneidermeister Heinrich und Josefa Käss, sowie ihrer Schwester Paula konnte sie in Pettneu/Arlberg eine harmonische Kinder- und Jugendzeit verbringen. Nach dem damals obligatorischen Pflichtjahr, Gretl wurde der Metzgerei Zangerle in Zams zugeteilt, kam sie mit 18 Jahren nach Lustenau, wo sie eine Anstellung im Gasthof “Frühlingsgarten” bekam. Hier lernte sie durch Zufall den Landwirt Arno Tost kennen. Sie verliebten sich und schlossen 1954 die Ehe. Das Ehepaar zog auf das landwirtschaftliche Anwesen von Arno, wobei das Wohnhaus 1981 neu erbaut wurde. Viele Jahrzehnte führte Gretl mit ihrem Gatten die Landwirtschaft. Trotz der vielen Arbeit hatte sie immer genügend Zeit für ihre Kinder Monika, Willi und Herta. Der Tod des Sohnes vor zehn Jahren und der des Gatten 2003 waren für die Jubilarin nur mit Hilfe ihrer Töchter zu verkraften. Vor zwei Jahren erlitt die Jubilarin leider einen Schlaganfall und ist auf den Rollstuhl und Hilfe angewiesen. Ihre körperlichen Beschwerden trägt Frau Tost mit viel Geduld und ohne zu klagen. “Unsere Mutter versorgen wir gerne und sind froh, sie bei uns haben zu können”, ist die Aussage der Töchter Monika und Herta. Dankbar ist Frau Gretl für die Unterstützung ihrer Töchter und freut sich, dadurch den Lebensabend in ihrem Heim verbringen zu können. Gerne sitzt sie in ihrem Garten und genießt die Natur. Trotz ihrer Behinderung freut sich Gretl über jeden neuen Tag, liest viel und ausgesuchte Sendungen im Fernsehen füllen so manche Stunde aus. Vor ihrer Krankheit war Gretl ein begeistertes Mitglied der Jahrgänger. Leider kann sie nicht mehr an den Veranstaltungen teilnehmen, freut sich aber, wenn sie von ihnen besucht wird. Gretl ist ein geselliger Mensch und jeder Besucher ist bei ihr immer herzlich willkommen. Ein besonderes Geburtstagsgeschenk ist für Frau Tost der heutige Pensionsantritt von Tochter Monika, mit der sie nun viel Zeit verbringen kann. Der tapferen Jubilarin die besten Glück- und Segenswünsche und viel Freude in der kommenden Zeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Gratulation zum 80. Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen