AA

Gratisparkscheine in Bludenz

Gut bewährt haben sich die Anfang Sommer im Städtle eingeführten Gratisparkscheine. [4.8.99]

“Wir haben seit der Einführung deutlich weniger Beschwerden wegen Strafmandaten bei der Stadtpolizei. Und dennoch sind die Einnahmen durch die Parkabgaben gleich geblieben”, bilanziert Verkehrsstadtrat Peter Ritter zufrieden. “Das bedeutet, dass schon vor den Gratisparkscheinen für den schnellen Weg kaum jemand die Parkabgabe entrichtet hat, jetzt kann er das aber auch mit gutem Gewissen tun.”

Die Parkscheine sind bei Banken, dem Tourismusbüro und WIGE-Fachgeschäften erhältlich. Es ist lediglich die Ankunftszeit einzutragen. 15 Minuten kann dann gratis geparkt werden.

Positiv zu Buche geschlagen hat sich auch die Einführung einer Schrankenanlage beim Krankenhausparkplatz. “Obwohl man dort die ersten zwei Stunden um nur zehn Schilling parken kann, haben sich die Einnahmen bei diesem Parkplatz vervierfacht.”

Von: Stefan Kirisits

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gratisparkscheine in Bludenz