AA

Gratis zur Herbstmesse mit Bus und Bahn

Rund 120.000 Besucher aus Süddeutschland, der Schweiz, aus Liechtenstein und Vorarlberg werden in Dornbirn zur 55. Herbstmesse erwartet.

Erfahrungsgemäß wird jeder Zweite das Gratis-Angebot von Bus und Bahn nützen. Österreichweit einmalig ist die Aktion „Gratis-Fahrt“ der Dornbirner Messe, des Verkehrsverbundes sowie der „Vorarlberger Nachrichten“. Beim Schaffner oder Buslenker ist die Messe-Eintrittskarte erhältlich, die auch für die Rückfahrt als Gratis-Fahrschein dient. Auf der Eintrittskarte muss lediglich der Tag des Messebesuches notiert werden. Wer schon eine Eintritts-, Dauer- oder Ausstellerkarte besitzt, fährt ebenfalls kostenlos und bequem in die Messestadt.

Durch die grenzüberschreitende Kooperation des Vorarlberger Verkehrsverbundes profitieren auch Bewohner der grenznahen Gemeinden von der Gratis-Fahrt.

Zusätzlich verkehren direkte Messe-Busse ab Bregenz, Feldkirch, Götzis, Hohenems, Lochau und Rankweil. Die Montafonerbahn fährt an beiden Messe-Sonntagen und am Donnerstag bis nach Dornbirn. Ab Lustenau wird die Linie 52, ab Hard und Lauterach die Linie 18 ohne Umwege in die Messestadt geführt. Spezielle Nachtangebote ermöglichen nach einem Besuch im Wirtschaftszelt die Heimfahrt mit dem Stadtbus Dornbirn oder der Bahn. Von Mittwoch bis Samstag steht ein „Lumposammler“ für späte Messebesucher zur Verfügung.

Messepräsident Klaus Ulmer und ÖPNV-Koordinator Karl-Heinz Winkler freuen sich besonders, dass bei der vergangenen Frühjahrsmesse bereits jeder zweite Messebesucher die öffentlichen Verkehrsmittel benutzte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gratis zur Herbstmesse mit Bus und Bahn